Wieder ein Jahr älter ...
Heusch/Boesefeldt meistert Überwachungsaudit

Einmal jährlich wird Heusch/Boesefeldt von einer Auditorin des Zertifizierungsunternehmens BVQI (Bureau Veritas) hinsichtlich der Einhaltung der Qualitätsstandards überprüft. In diesem Jahr lagen die Auditschwerpunkte auf den Themen:

  • Umgang mit Änderungen
  • Von der Anfrage bis zur Abwicklung
  • Projektmanagement
  • Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen

Bereits 1997 hat HB ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt und seitdem kontinuierlich ausgebaut. Unter Berücksichtigung der Qualitätsgrundsätze der DIN ISO 9001 haben wir Prozesse etabliert, die den hohen Anforderungen unserer Kunden an unsere Dienstleistungen und Systeme gerecht werden.

Unsere Qualitätsziele- und Grundsätze werden durchaus kritisch und prüfend von unserem Zertifizierungspartner BVQI hinterfragt. Im Anschluss an das Audit wurden Empfehlungen und Verbesserungsvorschläge ausgesprochen, die unser QM-System weiter verbessern sollen. Wir freuen uns über den Erfolg, der unseren Kunden Qualität garantiert.

Im Jahr 2009 werden wir uns einer Rezertifizierung stellen, d.h. einer noch weitaus intensiveren Überprüfung der Einhaltung der Qualitätsanforderungen, Struktur-, Organisations- und Leistungsqualität.