VMIS2.0 der ASFINAG
Anschluss an den Regelbetrieb

 

Am 20. November ist die 2. Generation des Verkehrsmanagement- und Informationssystems der ASFINAG (VMIS 2.0) in der Region Wien in den Probetrieb gestartet. Das System steuert nach 3-jähriger Entwicklung seither sämtliche Verkehrsbeeinflussungs- und Tunnelanlagen auf den Autobahnen und Schnellstraßen im Großraum Wien.

Mit erfolgreichem Anschluss des Probetriebs befindet sich das System nun seit Januar 2022 im Regelbetrieb.

Gerne möchten wir Richard Gunitzberger (Projektleiter der ASFINAG für die Pilot-Region Wien) zitieren:

"Ich bin sehr stolz und glücklich, dass es uns gelungen ist, dieses wirklich anspruchsvolle Projekt ohne Probleme zu bewältigen.

VIELEN DANK AN DAS GESAMTE TEAM UND AN ALLE KOLLEGEN, DIE AN DIESEM PROJEKT BETEILIGT WAREN! IHR HABT ALLE EINEN WIRKLICH TOLLEN JOB GEMACHT!"

 

Link zum Artikel