Start.up! Germany Tour 2020
Auftaktveranstaltung in Düsseldorf

 

Am 26. Oktober fand in Düsseldorf die Kick-Off-Veranstaltung zur Start.up! Germany Tour 2020 statt. Eine Initiative der deutschen Auslandshandelskammern, der IHK im Rheinland und im Ruhrgebiet hat für 124 Start-ups aus 30 Ländern eine digitale Veranstaltung mit Live-Streams organisiert. Hier wurde Gründern und Mitarbeitern der jungen Unternehmen die Gelegenheit geboten, Großunternehmen, Konzerne und Vertreter des deutschen Mittelstands sowie die Rhein-Ruhr Region in NRW kennenzulernen. Vorgestellt wurden NRW als Standort, die rheinische Unternehmenskultur und innovative Projekte. Zudem gab es praktische Tipps, wie Gründern ein Einstieg in den deutschen Markt gelingen kann.

Torben Hilgers, Projektleiter bei Heusch/Boesefeldt und Leiter des KoMoDnext-Projektbüros (Kooperative Mobilität im digitalen Testfeld Düsseldorf, Folgeprojekt next), hielt einen halbstündigen Vortrag über das Forschungsprojekt KoMoDnext – Digital Testfield for Mobility in Düsseldorf. Der Vortrag wurde im Live-Modus gefilmt und gestreamt.

 

Pressemitteilung IHK Start.up! Germany Tour

Videostream Vortrag zu KoMoDnext

Torben Hilgers im Videostream