Heusch/Boesefeldt Mitglied im car e.V.
 

Warum wird Heusch/Boesefeldt Mitglied in einem Automotive Cluster, nämlich dem competence center automotive region aachen / euregio maas-rhein?

In der angesprochenen Region sind wir schon einmal zu Hause. car e.V. ist ein Netzwerk und Katalysator für Innovationspartnerschaften im Bereich Automobiltechnik. Und auch da passen wir hinein: Wenn man heute über Automobile und Innovationen redet, sind Funktionalitäten basierend auf Car-to-Car- und Car-to-Infrastruktur (kurz: C2X) -Kommunikation wesentlicher Bestandteil. Und das sind die Innovationen, die auch wir als Heusch/Boesefeldt in den letzten Jahren intensiv nutzen, um Intelligente Verkehrssysteme weiterzuentwickeln. Insofern ist, nach mehreren Jahren des interessierten, aber nur sporadischen Austauschs, der Schritt zur Mitgliedschaft im car e.V. folgerichtig.

Zum car-Neujahrsempfang durfte unser Geschäftsführer Berthold Jansen berichten, wie sich der Verkehr mit intelligenten und kooperativen Verkehrssystemen beobachten, analysieren und regulieren lässt.