Achtung verdient, wer vollbracht, was er vermag
(Sophokles)

 

Prüfungen gibt es zahlreiche im Leben. Eine davon hat unser Auszubildender Oliver Jumpertz nun mit der Note „1“ gemeistert. Wir gratulieren zur ausgezeichnet bestandenen Prüfung bei der IHK Aachen zum „Fachinformatiker Anwendungsentwicklung".

Bereits im ersten Ausbildungsjahr zeichnete sich ab, dass die Berufswahl offensichtlich bestens getroffen wurde. Als verantwortlicher Ausbildungsbetrieb haben wir beim zuständigen Prüfungsausschuss der IHK Aachen einen Antrag gestellt, die eigentlich 3-jährige Ausbildung um ein Jahr auf zwei Jahre zu reduzieren. Dem wurde nach Sichtung der bis dahin absolvierten Leistungen entsprochen. Umso mehr freuen wir uns, dass diese verkürzte Ausbildung noch mit einer Traumnote bestanden wurde. Mit dem Bestehen der Prüfung ist die Zusammenarbeit mit Herrn Jumpertz nicht beendet. Wir haben ihn als Mitarbeiter übernommen und freuen uns auf seine Ideen und Umsetzungen in seinem Spezialfach „Serverentwicklung“.

Auch in diesem Jahr setzen wir unser Engagement als Ausbildungsbetrieb fort. Wir begrüßen unsere beiden neuen Auszubildenden Henri Berger und Alexander Blankenhahn, die wir auf ihren Weg zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung die nächsten drei Jahre begleiten werden. 

 

Stand (12/15)