Offene und willkommene Gemeinschaft
Open-Source Community

 

Wir entwickeln Software- und Systemlösungen, die ohne den Einsatz von Open-Source Komponenten kaum denkbar wären. Unsere Lösungen selbst sind dabei Closed-Source.  Im Rahmen unserer Projektbearbeitung haben wir kaum die Möglichkeit, aktiv an der Entwicklung von Open-Source Komponenten mitzuwirken. Dennoch fühlen wir uns der Open-Source Bewegung verpflichtet. So geben wir Feedback in Diskussionsforen und Issue-Trackern oder helfen auch schon mal mit kleineren Patches aus.

Dieses Jahr leisteten wir einen weiteren (kleinen) Beitrag zur Unterstützung von Open-Source durch Spenden an Organisationen, die sich dem Open-Source Gedanken verpflichtet haben - und deren Software wir häufig und gerne nutzen:


•    Apache Software Foundation
•    Eclipse Foundation
•    Mozilla Foundation

Auch Wikipedia wird von uns (allen) gerne genutzt und dieses Jahr von uns mit einer Spende gefördert.

Im kommenden Jahr wird Open-Source für uns weiterhin wichtig sein. Aber auch die Entwickler-Community mit den Möglichkeiten zum Erfahrungs- und Ideenaustausch ist uns wichtig. Daher freuen wir uns, das erste EuregJUG Event in 2018 zum Thema Business Process Management hosten zu dürfen. Wir hoffen auf reges Interesse. Neben interessanten technischen Einblicken bieten diese Events gerade auch die Möglichkeit des Netzwerkens und des Kennenlernens neuer, netter Leute.